Aufbau der Kommunistischen Initiative in Hamburg und Niedersachsen

Liebe Genossinnen und Genossen! Während in Europa und weltweit die kapitalistischen Regierungen den massivsten sozialen Kahlschlag seit Jahrzehnten betreiben und damit die Lebensbedingungen von vielen Millionen Werktätigen und Arbeitslosen radikal verschlechtern, in Toronto die 20 „wichtigsten“ kapitalistischen Staaten versuchen, ihre Besitztümer zu verteidigen, die Vereinten Nationen am 28.07.2010 sauberes Trinkwasser zum „nichteinklagbaren“ Menschenrecht erklärt haben, wächst die Kommunistische Initiative in der BRD weiter an, um „Sterbehelfer“ am Krankenbett des im Sterben liegenden Kapitalismus zu sein und anschließend einen marxistisch-leninistischen Staat zu bauen!

„Der Feind steht im eigenen Land!“ Mit diesen Worten zeigte uns Karl Liebknecht in den Spartakus- Briefen zu Beginn des 20. Jahrhunderts – innerhalb des bis dahin grausamsten Krieges der kapitalistischen Mächte – den Weg, uns gegen diese zu stellen und NEIN zu sagen. NEIN gegen die Interessen des regierenden Kapitals und JA für die Interessen der werktätigen Massen nicht nur im eigenen Land!

Die Brutalität, mit welcher der Kapitalismus gegen die Menschen vorgeht, kennt keine Grenzen! Zuletzt wurden wir u.a. Zeugen des US-amerikanischen Konzentrationslagers Guantánamo und dem langen Kampf Mumia Abu-Jamals gegen das unrechtmäßige, politische Todesurteil. Auch in der BRD häufen sich wieder die Repressalien gegen unsere Genossinnen und Genossen, die entschlossen im Kampf gegen den Kapitalismus stehen und für eine gerechte und sozialistische Weltordnung.
Daher müssen wir uns zusammenschließen. Denn wie sagte Ernst Thälmann? „Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust!“

Daher haben Kommunistinnen und Kommunisten in ganz Deutschland zum Aufbau der Kommunistischen Initiative aufgerufen.
Hamburger und niedersächsische Kommunistinnen und Kommunisten treffen sich am 04.09.2010 um 13:00 in Hamburg (Ort wird noch bekanntgegeben) zur Gründung der „KI Hamburg/Niedersachsen“. Auch Genossinnen und Genossen aus Bremen sind hierzu eingeladen. Kontakt und Anmeldung unter: nds@kommunistische-initiative.de
Mit kommunistischem Gruß aus der Stadt Ernst Thälmanns!

//